Der Schulweg - mit dem Auto bringen

Den Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und von dort abholen, möchten wir einige wichtige Informationen zukommen lassen.

 

Bitte beachten Sie die für Sie vorgesehenen Parkplätze. Bitte parken Sie während der Unterrichtszeit auf keinen Fall auf dem Schulgelände.

 

Das Befahren des Schulgrundstücks einschließlich

der Buskehre ist verboten.

 

Aus Sicherheitsgründen müssen wir Sie bitten, Ihr Kind nur bis zur Ein-gangs¬tür des Schul¬gebäudes zu bringen und auch dort wieder abzuholen. Verabschieden Sie sich in jedem Fall vor der Schulhaustür von Ihrem Kind und tragen Sie somit dazu bei, dass schulfremde Per-sonen ebenfalls abgehalten werden, das Schulhaus zu betreten.

 

Am meisten dienen Sie der Gesundheit, wenn der Schulweg zu Fuß zu-rück¬gelegt wird. Machen Sie Ihr Kind „fit für einen Schulweg, den es mög¬lichst rasch alleine bewältigen kann.“

 

Ein schulfähiges Kind kann man bereits daran erkennen, dass es seine Büchertasche und seinen Turnbeutel alleine tragen kann!

 

Wie Sie wissen, kann Ihr Kind ab 7.30 Uhr in der Schule betreut werden, wenn Sie uns einen entsprechenden Betreuungsbedarf mitgeteilt haben. Bitte schicken Sie ihre Kinder nicht zu zeitig auf den Schulweg, damit es nicht zu lange vor dem Schulhaus warten muss.

 

Es kommt jedoch immer wieder vor, dass gerade bei RegenwetterBild6 viele Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden, und so wesentlich früher an der Grundschule eintreffen, als sonst.

Für diese große Gruppe ist eine Aufsicht und Betreuung in der Aula nicht möglich.

Deshalb bitten wir alle Eltern, wenn Sie Ihr Kind bei Regenwetter mit dem Auto zur Schule bringen, planen Sie Ihre Ankunftszeit so ein, dass die Kinder nicht vor 7.45 Uhr an der Schule eintreffen.

drucken nach oben