Trickfilm Unsere schöne Welt

Der Roßtaler Kindermarktgemeinderat entwickelt in Eigenregie einen Trickfilm zum Thema Müllvermeidung

Trickfilm Unsere schöne Welt

 

"Film ab" heißt es in der ersten Sitzung des neu gewählten Kindermarktgemeindrates. Das ehemalige Kindergremium hat den neuen Amtsinhabern gezeigt, welche Projekte bisher bearbeitet wurden. Eines dieser Projekte war die Entwicklung eines Zeichentrickfilms.

 

Mit der Unterstützung des Medienzentrums PARABOL hat das ehemalige Kindergremium einen Trickfilm entwickelt, der die Zuschauer zur Vermeidung von Müll animieren soll. Dazu haben sich die kleinen Markträtinnen und Markträte viel Zeit genommen, denn die Erstellung des Films war ziemlich aufwendig. Die Motive mussten in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, zusammengeklebt und gefilmt werden. Tonaufnahmen wurden angefertigt und letztendlich wurde alles geschnitten, so dass ein toller Trickfilm dabei heraus kam.

 

Schauen Sie sich den Trickfilm unter folgendem Link an:

https://youtu.be/E_VlJoz1P1M

 

Es lohnt sich!

 

drucken nach oben