Gemeinsames Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth: Impfsprechstunden für Kinder von fünf bis elf Jahren angelaufen

Die erste Impfsprechstunde des gemeinsamen Impfzentrums für Stadt und Landkreis Fürth für Kinder von fünf bis elf Jahren hat gestern in den Räumlichkeiten in der Schwabacher Straße 15 in Fürth (ehemalig Tally Weijl) stattgefunden. Dabei wurden rund 50 Kinder geimpft.


Künftig wird es immer montags und mittwochs die Impfsprechstunden für Kinder geben. Termine sind nur nach vorheriger Registrierung über das bayernweite Portal www.impfzentren.bayern und nach telefonischer Terminvereinbarung unter 0911/950917-0 möglich. Ein Elternteil muss bei der Impfung anwesend sein.


Ein Anamnese- und Aufklärungsblatt soll von beiden Eltern unterschrieben sein und zum Termin mitgebracht werden. Wenn dies nicht möglich ist, bestätigt der anwesende Elternteil vor Ort das Einverständnis des anderen Elternteils eingeholt zu haben und versichert dies mit seiner Unterschrift.


Nötige Dokumente für die Kinderimpfung:

  • Anamneseblatt
  • Aufklärungsblatt
  • Impfpass
  • Personalausweis der Eltern

Weitere Informationen und die auszufüllenden Unterlagen finden Sie unter www.agnf.org.


Kinderimpfsprechstunde

des gemeinsamen Impfzentrums für Stadt und Landkreis Fürth
Schwabacher Str. 15 (ehem. Tally Weijl)
90762 Fürth
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter: 0911/950917-0

drucken nach oben