Ergebnisse Stadtradeln 2021

Stadtradeln Logo

Auch dieses Jahr war der Landkreis Fürth und der Markt Roßtal wieder bei der internationalen Aktion „Stadtradeln“ dabei.

 

Bei diesem Wettbewerb geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

 

Auf die Radlerinnen und Radler warteten in der Zeit der Kampagne viele Aktionen, die den Spaßfaktor des Wettbewerbs erhöhten. Mit etwas Glück konnte auch ein Gewinn ergattert werden. Zu entdecken und rätseln gab es auch bei der Schatzsuche im Landkreis oder der Stadt Fürth, bei der man sich alle zwei Tage auf einer der vielen schönen Radstrecken auf die Suche machen konnte. Innerhalb des Zeitraums lud der Markt Roßtal zum 1. Lastenradtreffen ein, bei dem unter anderem die zwei Bürgerlastenräder Probegefahren werden konnten.

 

Im Markt Roßtal meldeten sich insgesamt 115 Radelnde, statt nur knapp 90 Teilnehmer im Vorjahr, bei dem Event an und traten fleißig in die Pedale. Auch eine deutliche Steigerung auf 10 Gruppen in diesem Jahr ist als Erfolg zu sehen.

 

Die meisten Kilometer strampelte mit 8.833 km das „Offene Team Roßtal“ mit insgesamt 34 Radelnden, danach folgt das Team „Roßtal bewegt sich“ mit 10 Radelnden und 2.767 km. Auf das Treppchen schaffte es auch das Team „SPD Roßtal“ mit 16 Radelnden mit 2.664 km. Fleißigster Radfahrer in Roßtal war Christian P. mit 1.660 km.

 

Mit 23.256 geradelten Kilometern schaffte es der Markt Roßtal auf Platz 229. in Bayern und befindet sich damit im Mittelfeld der Kommunen innerhalb des Landkreises.

 

drucken nach oben