Kindermarktratswahl in Roßtal

KMGR-Wahl 2

Eigentlich sollte die Kindermarktgemeinderatswahl, parallel zu den Kommunalwahlen, am 16. März statt finden. Bekannterweise konnte sie wegen des Lockdowns und der damit einhergehenden Schulschließung nicht mehr durchgeführt werden. Nun wurde in der letzten Schulwoche an der Roßtaler Grundschule doch noch gewählt. Um Stimmen und Amt warben die Kandidatinnen und Kandidaten per Video. Noch am letzten Schultag wurde die Stichwahl abgeschlossen.

 

Nils Wilhelm heißt der neue Kinderbürgermeister des Marktes Roßtal. Bei der Stimmenauszählung unterstützte wieder in bewährter Weise der Kreisjugendring mit Frank Reismann und die Fachstelle für Partizipation mit Claudia Elß.

 

Eine Zusammenfassung des Ergebnisses ist unter https://www.xn--kjr-frth-b6a.de/fileadmin/user_upload/kjr-fuerth/Bewegwas/KMGR_Rosstal/Kindermarktgemeinderat2020ErgebnisnachStichwahl.pdf auf der Homepage des KJRs zu finden.

 

Die konstituierende Sitzung findet am 09. September um 14.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Unterstützt werden Nils und seine Kindermarktgemeinderrätinnen und -räte dabei von der Grundschullehrerin Monika Lang, Jugendbeauftragten Martina Bär, Jugendpflegerin Nadine Mayer und 1. Bürgermeister Rainer Gegner.

 

KMGR-Wahl 3 KMGR-Wahl 1

drucken nach oben