Notunterkunft am Tuspo wird in Standby-Modus versetzt

Die Sammelunterkunft des Landkreises Fürth in der ehemaligen Tuspohalle in Roßtal wird in der ersten Maiwoche vorerst in den Standby-Modus versetzt. So werden die darin noch untergebrachten Menschen aus der Ukraine in kleinere Unterkünfte ins Tagungs- und Gästehaus des FrauenWerks Stein umverlegt.

 

Die Hallenunterkünfte im Landkreis Fürth waren nicht als Dauerlösung vorgesehen, weshalb man seitens des Landratsamtes froh ist, nun langfristigere, individuellere Folgeunterkünfte anbieten zu können.

Sollte der Flüchtlingszustorm im Landkreis wieder zunehmen, werden die Hallenunterkünfte allerdings unter Umständen wieder in Betrieb genommen.

 

 

Wer privat Objekte vermitteln kann, die eine längerfristige Wohnperspektive bieten - etwa abgeschlossene Wohneinheiten wie Mietswohnungen oder Einliegerwohnungen, kann diese direkt unter www.landkreis-fuerth.de/ukraine online erfassen.

 

(Stand: 03.05.2022)

drucken nach oben